Sale!

VIMITAL Hyaluron 100

Neuer Artikel

Hält alle Gelenke des Körpers geschmeidig - jeden Tag

Mehr Infos

64.40 CHF

- +

 
Mehr Infos

VIMITAL® Hyaluron 100 ist ein Ergänzungsfuttermittel welches die körpereigene Produktion von Hyaluron anregt und in der Synovia (Gelenkschmiere) zu finden ist. Studien haben ergeben, dass wenn Hyaluron oral verabreicht wird es über den Blutkreislauf zu Hyaluronsäure umgewandelt wird. Hyaluronsäure ist in der Gelenkflüssigkeit vorhanden und hat eine dämpfende und schmierende Funktion.

Die Gelenkflüssigkeit ist auch wichtig für die Zufuhr von Nährstoffen für die Gelenke. Nach dem Training verliert die Gelenkflüssigkeit an Viskosität und Schmierfunktion und somit nimmt die Zufuhr von Nährstoffen ans Gelenk ab.

Wenn der Körper keine ausreichende Menge an Hyaluronsäure produziert, nimmt die schmierende und stossdämpfende Funktion ab, somit kommt es zu einem erhöhten Verschleiss an den Gelenken. Die Fähigkeit des Körpers Hyaluronsäure zu produzieren, nimmt mit zunehmendem Alter ab. Dies kann einer der Gründe sein, warum ältere Pferde von steifen Gelenken betroffen sein können.

Eine tägliche Zufütterung von VIMITAL® Hyaluron 100 hilft dem Körper, die Gelenkflüssigkeit auf einem gewissen Niveau zu halten und somit deren dämpfende und geschmeidige Wirkung zu gewährleisten.

Eigene Bewertung verfassen

VIMITAL Hyaluron 100

Hält alle Gelenke des Körpers geschmeidig - jeden Tag

Eigene Bewertung verfassen

 
Kommentar(1)
24.05.2018

Vimital Joint Rebuild und Vimital Hyaluron

Sehr geehrte Damen und Herren

Ich habe Ihre Produkte Vimital Hyaluron und Vimital Rebuilt in der vorgeschriebenen Dosierung
einem meiner Pferde welches eine starke Gelenksarthrose im Huf hat verabreicht.
Schon nach 10 Tagen ist eine erhebliche Verbesserung eingetreten, nun nach 20 Tagen ist kaum mehr
etwas wahrzunehmen und es wird von Tag zu Tag immer besser, ich werde diese Behandlung in der empfohlenen
Erhaltungsdosierung weitergeben.

Desweiteren habe ich diese 2 Produkte auch 2 älteren Pferden 27 + 25 verabreicht, die Beweglichkeit hat sich merklich
verbessert, auch ihnen werde ich die empfohlene Erhaltungsdosis weitergeben.

Die Wirksamkeit (augrund der Inhaltstoffe) hat mich voll überzeugt, ich bin begeistert wirklich sehr gute Produkte und absolut faires Preisniveau .. DANKE!
ich habe bereits und werde auch in Zukunft diese Produkte an meine Reitschüler und Trainerkollegen in der Schweiz und in Deutschland
aus vollster Ueberzeugung weiterempfehlen.

Eine weitere Bestellung folgt demnächst.

Besten Dank und freundliche Grüsse

  • Ist dieser Kommentar für Sie nützlich?
  • (1) (0)

Eigenen Kommentar verfassen!

Die Notwendigkeit zur Produktion von Hyaluronsäure, ist abhängig vom Zustand und Alter des Pferdes. Im Alter von 12 bis 14 Jahren produzieren Pferde weniger körpereigene Substanzen. Wenn das Pferd dann vermehrt im Training und Wettbewerb eingesetzt wird, sollte präventiv Hyaluron zugeführt werden.

Junge Pferde, die sich in der Ausbildung befinden, haben oft nicht genügend Zeit, um Muskeln aufzubauen, die die Gelenke entlasten. Das Training von jungen Pferden ist oft sehr intensiv und deshalb kann es sehr wichtig sein, Hyaluronsäure zu zufüttern während sich die Muskeln nebenbei aufbauen. Es lohnt sich über Ergänzungsfuttermitteln nachzudenken, bevor beginnende Bewegungsstörungen, Lahmheiten und im schlimmsten Fall sogar Arthritis bemerkt wird.

Lahmende Pferde sollten immer von einem Tierarzt untersucht werden. Oftmals zeigen Pferde bereits frühzeitig Anzeichen von Problemen, wie ein steiferer Bewegungsablauf, weniger Schwung, Verweigerungen von Hindernissen oder mangelnde Bereitschaft zur Mitarbeit bei Dressurlektionen weisen auf Gelenkprobleme hin. Auch sollte darauf geachtet werden, ob das Pferd konsequent ein Bein entlastet.

VIMITAL® Hyaluron 100 wird vorbeugend oder bei kleinen Anzeichen von eingeschränkten Bewegungen verabreicht. Es kann auch während der Rehabilitation, nach Gelenksentzündungen oder Operationen gegeben werden, um die Menge an Hyaluron zu erhöhen und den Nährstofftransport zu den Gelenken zu verbessern.

20 ml 2 ggr/Tag von 10 Tagen. Danach 20 ml/Tag

Ergänzungsfuttermittel für Pferde

ZUSATZSTOFFE pro 20 ml
Hyaluronsäure100mg
ZUSATZSTOFFE
Natriumhyaluronat, Natriumbenzoat,
Zitronensäure, Glycerin, Wasser
ANALYSE
Rohprotein
Rohfett
Rohfaser
Rohasche
Kalzium
Natrium
Phosphore
0
0
0
0
0
0
0




%
%
%
%
%
%
%

HALTBARKEIT 
24 Monate. Siehe Haltbarkeitsdatum.

LAGERUNG 
Dunkel, kühl und trocken aufbewahren.

Enthält keine Doping Substanzen.

4 andere Artikel in der gleichen Kategorie:

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...

Zuletzt angesehen